defaultheader

Der IT-Manager wird vom Betreiber zum digitalen Botschafter

02.02.2018
Auf dem Weg hin zu As-a-Service-Ansätzen wandelt sich die IT-Funktion massiv. Die Prioritäten verschieben sich von der Technologie zu den Geschäftsprozessen. Herkömmliche Aufgaben werden obsolet, während neue sich bilden. Eine personelle Herausforderung für Unternehmen. Denn IT ist wichtiger denn je. 

Weiterlesen

IBM ernennt ITpoint zum Schweizer «Power Systems Cloud Provider»

17.11.2017
IBM zeichnet uns nach eingehender Prüfung als Cloud-Partner für die Power-Plattform aus. Voraussetzungen für diese Auszeichnung sind profundes Technologie-Fachwissen und Cloud-Kompetenzen. Gefordert sind auch georedundante System-Architektur, Referenzen und eine hohe Service Management Maturität mit 7x24 Support. 

Weiterlesen

«Bad Rabbit» - ein weiterer Verschlüsselungstrojaner im Vormarsch

14.11.2017
Nach WannaCry und Petya folgt mit «Bad Rabbit» eine weitere grosse Ransomware-Attacke. «Bad Rabbit» verschlüsselt die lokale Harddisk und macht diese unbrauchbar. Beim Neustart des PCs erscheint dann eine Meldung mit einer Lösegeldforderung.

Weiterlesen

Kostenloser DDoS-Schutz für alle ORIA Cloud-Kunden von ITpoint

20.09.2017
Aufgrund der steigenden Bedrohungslage und des grossen Schadenspotentials aktiviert ITpoint einen proaktiven DDoS-Schutz für alle ORIA Cloud-Kunden ohne zusätzliche Kosten. Alle Kunden, die IT Services aus den ITpoint Rechenzentren beziehen, profitieren ab sofort von dieser Abwehr gegen gezielte Cyber-Angriffe aus dem Internet.

Weiterlesen

Status ISO 20000 und was das mit Ihnen zu tun hat

10.07.2017
Wir können uns in vielen Belangen verbessern. Das wollen wir nicht nur in Ihrem Sinne – wir sind verpflichtet dazu. Denn jährlich durchleuchten uns die Auditoren. Die Re-Zertifizierung nach ISO 20000 fand diesen Frühling statt.

Weiterlesen

«ITpoint 2020» - Qualitätssteigerung am Puls der Zeit

20.12.2016
Kontinuierliche Verbesserung ist strategisch verankert bei ITpoint. Optimierungs-Potential gibt es jedoch reichlich. Doch welche Aktionen führen zu maximalem Nutzen? Und was haben die Rückmeldungen unserer Kunden damit zu tun? Ein Einblick.

Weiterlesen

ITpoint forciert «Managed Services» mit der Marke «ORIA»

20.01.2016 
ITpoint bündelt ihre Managed IT Services in einer Marke.

Weiterlesen